SR-Regelfragen 03/2020
Am Ende des Tests erfolgt eine direkte Rückmeldung - Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte eine Mail an jonasniemeyer98@gmail.com dann erhaltet ihr eine Rückmeldung zu eurem Test.
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Ein Spieler will, nachdem seine blutende Wunde gestillt wurde und er einen Kopfver­band trägt, wieder am Spiel teilnehmen. Wann darf dieser Spieler wieder auf das Spiel­feld zurückkehren? Welche Aufgaben kann der Schiedsrichter an seine Assistenten dele­gieren und welche muss er selbst überneh­men? *
1 point
Nach einem Zweikampf im Torraum rutscht der Angreifer über die Torlinie neben dem Tor ins Aus. Der Verteidiger bleibt in Ballbe­sitz und spielt den Ball zu seinem Torwart. In diesem Moment läuft der Angreifer wie­der auf das Spielfeld, erreicht den Ball noch vordem Torwart und erzielt ein Tor. Wie ent­scheidet der Referee? *
1 point
Bei der Ausführung eines Strafstoßes wird der Ball durch einen aus den Zuschauerrängen hinter dem Tor auf das Spielfeld geworfenen Ersatzballaufgehalten. Entscheidung? *
1 point
Die Nummer 5 des Heimvereins und die Num­mer 10 des Gastvereins befinden sich verletzungsbedingt außerhalb des Spielfelds, als der Schiedsrichter die Verlängerung beim Stand von 2:2 nach 120 Minuten beendet und zum Elfmeterschießen bittet. Was hat der Unparteiische in Bezug auf diese beiden Spieler zu beachten, wenn die Nummer 5 mittlerweile spielfähig ist und am Strafstoß­schießen teilnehmen will, die Nummer 10 jedoch verletzungsbedingt ausfällt? *
1 point
Bei einem Junioren-Spiel auf dem Kleinfeld versucht der Vater eines Kindes neben dem Tor, den auf das leere Tor zurollenden Ball wegzuschießen. Er kann den Ball allerdings nur minimal berühren, bevor dieser anschlie­ßend ins Tor gelangt. Wie verhält sich der Schiedsrichter? *
1 point
Direkter Freistoß für die angreifende Mann­schaft zwischen Strafraum und Eckfahne: Bevor der Ball nach der Freigabe durch den Schiedsrichter im Spiel ist, verkürzt ein Ver­teidiger die Distanz und wehrt den in Rich­tung Strafstoßmarke geschossenen Ball innerhalb des Strafraums durch ein absicht­liches Handspiel ab. Entscheidung? *
1 point
In der 75. Minute verletzt sich der Spieler Nummer B des Gastvereins und muss außer­halb des Spielfelds behandelt werden. Der Gastverein war nur mit zehn Spielern ange­treten und wurde bereits durch einen Feld­verweis und zwei Verletzungen auf sieben Spieler dezimiert. Wie muss der Unparteii­sche verfahren? *
1 point
Unmittelbar vor einem Einwurf will die zum Einwurf berechtigte Mannschaft auswechseln. Nach Zeichen des Schiedsrichter-Assistenten lässt der Schiedsrichter diesen Wechsel zu. Nun möchte der neue Spieler sofort den Einwurf ausführen. Ist dies zulässig und wie sollte sich hier das Schiedsrichter-Team verhalten? *
1 point
In der 15. Minute verwarnt der Schiedsrichter den Spieler Nr.14des Heimvereins nach einem rücksichtslosen Foul im Mittelfeld. Beim Notieren stellt erlest, dass der ein Ersatzspie­ler ist, der noch vor Spielbeginn gegen die Nr. 11 der Startformation getauscht wurde. Der Unparteiische wurde davon nicht in Kennt­nis gesetzt. Was ist zu tun? *
1 point
Der Assistent signalisiert voreilig, dass der Ball die Seitenlinie überschritten habe. Infol­ge von Windeinfluss bleibt der Ball aber im Spielfeld und wird nun von einem Spieler, der das Fahnenzeichen des Assistenten gesehen hat, mit der Hand aufgenommen. Wie ent­scheidet der Referee, der den Vorfall selbst gesehen hat und nun das Spiel unterbricht? *
1 point
Beim Versuch, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu köpfen, prallen zwei Spieler der verteidigenden Mannschaft mit ihren Köp­fen zusammen. Sie bleiben regungslos lie­gen. Der Schiedsrichter ruft sofort die Betreuer aufs Spielfeld. Nach einer kurzen Behandlungspause können beide Akteure weiterspielen. Der Schiedsrichter weist sie zusammen mit den Betreuern vom Feld. Han­delt er richtig? *
1 point
Ein Spieler verlässt nach Abmeldung das Spielfeld, um außerhalb auf eigenen Wunsch seine Schuhe zu wechseln. Anschließend meldet sich der Spielerwährend des laufen­den Spiels wieder beim Schiedsrichter an und wird von diesem sofort herein gewun­ken. Handelt er richtig? *
1 point
Eine Mannschaft beginnt mit zehn Spielern. Nach ca. fünf Minuten läuft statt des Ergän­zungsspielers ein nominierter Ersatzspieler auf das Spielfeld und wehrt auf der eigenen Torlinie den Ball mit den Händen ab, wodurch ein klares Tor verhindert wird. Entscheidung? *
1 point
Unmittelbar vor der Ausführung eines Straf­stoßes springt der Torwart auf der Torlinie mit beiden Beinen mehrfach in die Höhe und bewegt sich zusätzlich auf der Torlinie. In der Folge gelingt es ihm, den Ball neben das Tor zu lenken. Entscheidung mit Begrün­dung? *
1 point
In der 85. Minute wird die Nummer 9 der Gäste im Strafraum durch Beinstellen zu Fall gebracht und der Schiedsrichter verhängt einen Strafstoß. Der Spieler mit der Num­mer 9 muss daraufhin kurz auf dem Spielfeld behandelt werden und möchte danach den Strafstoß ausführen. Lässt der Referee dies zu? *
1 point
Submit
Never submit passwords through Google Forms.
This content is neither created nor endorsed by Google. Report Abuse - Terms of Service - Privacy Policy