Published using Google Docs
Berta`s Tagebuch
Updated automatically every 5 minutes

Berta`s Tagebuch

Tagebuch vom 25.07.-28.07.2011

Habe mich tierisch gefreut als die Nicole endlich wieder kam. Sind dann in die Küche, wo mein Müslizeug zusammengerührt wir.

Na ja, gibt besseres aber der Hunger treibt es rein. Da das super Essen einweichen muss machen Nicole und ich dann erst die übliche Morgenrunde.Wenn wir wieder da sind gibt es was zu mampfen.  Anschließend muss ich erst mal ein wenig Augenpflege machen.

Dann gibt es Frühstück für die Mitarbeiter. Ich gehe immer brav mit und setzt mich hin, aber irgendwie haben die noch nicht begriffen, dass ich auch was von dem Kram haben will. Mal sehen was sich da noch machen lässt. Anschließen gehen die immer nach draußen und stecken sich so komische Stummel in den Mund. Stinkt wie Puma aber gut, muss wohl so sein. Ich grabe dann  Löcher und guck ob ich der Rumpelgarage ne Maus finde. Wenn Nicole mal wegfährt bleibe ich bei der Bärbel oder der Rosi. Die sind auch ganz nett.

Mittags ist dann mein neuer Wald dran. Dann kommt Fienchen auch immer mit und wir treffen ganz viele andere Vierbeiner. Heute habe ich Wolfgang kennengelernt. Weiß gar nicht was das für eine Rasse ist, geht aber wohl der Typ.

Durchs Haus muss ich auch regelmäßig und Herrn Meyer belle ich auch nicht mehr so lange an, das schockt nicht, der hat gar keine Angst vor mir. Gegen Abend kommt dann der Onkel Schwuchow und geht mit mir wieder in den Wald. Muss ja noch mal gucken ob alles beim Alten ist. Abends gehe ich dann bis 23.00 mit einer Nachtwache mit, die Bewohner freuen sich sogar wenn sie mich sehen und dann geht es ab ins Betti. Ist auch ein harter Tag.

Nicole`s Auto erkenne ich auch schon am Geräusch. Sie geht zwar abends nach hause,  kommt aber jeden Morgen wieder. Muss ich wohl mit leben.

Was natürlich auch toll ist, ist das die Wagen mit denen die Schwestern das Essen verteilen niedrig genug sind um sich da ab und zu mal einen Happen weg zuschnappen.

Gut, das soll erst mal reichen. Dieses Tagebuch wird jetzt mein Leben in dieser Bude etwas beschreiben.

Ich hoffe es gefällt Euch etwas!

 

Liebe Grüße

 

Eure Berta Botz

 

Ach ja, ab nächste Woche kriege ich abends meinen geliebten Pansenmix wieder.

Ist bestellt, dauert aber wohl etwas mit der Lieferung.

Das Futter was ich zur Zeit bekomme schmeckt aber auch.

17.09.2011

Hallo meine Freunde,

hier ist mal wieder die Berta Botz.

Es hat zwar lange gedauert bis ich mich wieder melde aber nun bin ich ja da und gebe das Neuste von meinem Leben in dem super Altenheim wieder.

Natürlich muss ich etwas Schleichwerbung für das Haus machen. Aber wirklich, man glaubt es nicht, da gibt es vier Hunde. Das gibt es in keinem anderen Haus. Ach ja, Fische sind da auch noch, die sind mir aber zu schnell ich konnte sie noch nicht zählen. Dann haben wir auch noch Vögel, ich glaube die heißen Zebrafinken. Auf jeden Fall vermehren die sich wie Fliegen. So nun genug von den ganzen Viechern, kommen wir zu den Bewohnen und meinen ganzen Freunden. Mir geht es sehr gut in diesem Haus. Jeder hat ein nettes Wort und Streicheleinheiten für mich übrig. Was will man als Hund mehr. Ich gehe wenn die Rosi da ist immer mit in die Pflege, ansonsten passe ich auf was im Eingangsbeich und in den Büros so läuft. Ich habe auch schon ein paar nette Sofas kennengelernt. Komisch, in diesem Haus hat keiner was dagegen wenn ich auf den besten Plätzen liege. Ich glaube da ist alles meins. :)) Seit einer Woche bekomme ich pures Rindfleisch. Ich glaube Nicole war immer kurz vorm Brechen wenn sie mich mit Pansen füttern musste aber Rindfleisch schmeckt auch super. Darf jetzt auch schon allein auf dem Grundstück laufen. Ich habe den Tanten klar gemacht, dass ich nicht weglaufen will, also lassen sie mir auch etwas mehr Freiraum. Ansonsten habe ich den Himmel auf Eden.

In den nächsten Tagen laden wir noch ein paar Fotos hoch, es gibt ganz tolle von mir wo ich im Ankumer See schwimme und tauche oder wo die Bewohner mit mir auf meinem Sofa sitzen.

So, nun erst mal genug. Ich schreibe ja täglich in mein Hundetagebuch aber Nicole ist nicht in der Lage es hier zu posten. Mal sehen wann sie den nächsten Text von mir hier hin bekommt.

Bis dahin an Alle die mir geholfen haben dieses schöne zu Hause zu finden lieben Dank und viele Hundeküsse.

Eure Berta Botz

Hartmut und Sabine sind besonders gegrüßt. Ich vermisse Euch und danke für Alles.